Über mich

Mein Name ist Melanie Wagner.

 

Mein eigenes Leben, mit allen Höhen und Tiefen, hat mich angetrieben, mich auf die Suche nach unterschiedlichen Methoden des geistigen Wachstums zu begeben. Auch unterschiedliche alternative Heilformen waren und sind sehr interessant für mich. Früh geprägt hat mich das Nahtod-Erlebnis meiner lieben Großmutter. Ich wusste dadurch schon immer: Egal was passiert, es geht weiter und nach dem "Tod" ist es noch lange nicht vorbei. Der Tod ist lediglich eine Veränderung der Form. Daher hat mich die Spiritualität schon früh interessiert.

 

Ich befinde mich mittlerweile seit langer Zeit auf meiner spirituellen Reise. Sie scheint nicht zu enden, wenn auch alles mittlerweile "entspannter" geworden ist. Das Leben ist ein Fluß, manchmal ruhig, manchmal stürmisch. Ich habe Hindernisse und Steine im Weg stets angenommen. Sie haben einen Zweck, den man erst hinterher erkennen kann. Das Annehmen ist einer der Schlüssel. Die Kunst des Erschaffen beherrsche ich mittlerweile ebenfalls recht gut. Ich bin stabil verankert mit einem erwachten Bewusstsein.

 

Ich möchte sehr gerne mein Wissen weitergeben und helfen, wenn ich kann. Als Coach für Bewusstsein und Wandel unterstütze ich Dich in dem Prozess des Erwachens und eben der "Bewusst-Werdung".

 

Meine Berufung mit meinen Fähigkeiten sehe ich darin, anderen Menschen zu helfen.

 

Gerne schule ich auch Dich und zeige Dir, wie man Krankheiten bespricht, Reiki gibt oder gar Reiki-Lehrer*In wird...

 

 

Meine Vita im Bereich der Energiearbeit:

 

2023:

Ausbildung zur Hypnotiseurin. Zertifizierte "Hypnose Master" und Zusatz-Zertifizierung nach der World Hypnosis Organization

"Hypnosis Technician, WHO"

 

Intensiv-Seminar über 8 Wochen: Systemisches Coaching mit Aufstellungsarbeit

 

 

2022:

Kurs 1: Erlernen der holistischen Heilung mit Methahologrammen (metatronische Programme)

 

2020:

Coaching Kompakt Seminar bei V.I.E.L Coaching, Hamburg

 

2019: 

Beginn des Studiums "Ein Kurs in Wundern"

Fortbildung in der Quantenheilung, 2 Seminare 

 

2017:  

Erlernen der energetischen Wirbelsäulenbegradigung, auch "geistige Aufrichtung" genannt

 

2015:  

Ausbildung zur "Geistheilerin"

Diese Bezeichnung darf Dich bitte nicht abschrecken. Wir sind Wesen bestehend aus Körper, Geist und Seele. Der "Geist" steht hier für Gedanken und Verhaltensweisen, für Deine unbewussten Muster. Es geht um unsere Prägung und erfahrenen Erlebnisse und die Wahrnehmungsfilter, durch die wir täglich die Welt erleben.

Inhalte der Ausbildung:

* Auflösung von Traumata und negativen Glaubenssätzen

* Vergebungsarbeit (sehr wichtig, wenn Du ein "Opfer" bist/warst)

* unterstützende Techniken wie EFT (Emotional freedom technique) auch MET genannt.

* tiefe, geführte Meditation, ähnelt sehr der Hypnose. 

* Studium des Ho'oponopono (hawaiianisches Vergebungsritual)

* Erlernen des Clearings (Auflösung fremder Besetzungen, niedrigschwingender Energien)

* Clearing von Personen, Orten und Gegenständen

* Heilung des Inneren Kindes

 

2014:  

Ausbildung zur Reiki-Lehrerin nach Mikao Usui (Usui Shiki Ryoho)

 

2013: 

Erlernen der Chakra-Lehre

 

2012: 

Erlernen der Quantenheilung (2-Punkt Methode), Matrix Energetics bei Dr. Richard Bartlett,

Arbeit mit Heilfrequenzen

 

2008:  

Einweihung in den 3. Reiki-Grad,

Ausbildung im Besprechen (böten) von Krankheiten

 

2007-2010: 

Ausbildung bei "Shiatsu zum Leben" in Hamburg

(Zu meinen mich prägenden Lehrern zählten seinerzeit Gaby Kächele, Adrian Jones, Britta Oßenbrüggen und Wolfgang Freiwald.)

Ich arbeite nach GSD-Richtlinien. 

 

2006:  

Einweihung in den 2. Reiki Grad

 

2005: 

Einweihung in den 1. Reiki Grad nach Mikao Usui in Dharamshala, Indien

 

 

Darüberhinaus interessiere ich mich für Schamanismus, weiße Magie und Arbeit mit Kristallen. Zu meinen mich prägenden spirituellen Lehrern gehören:

Esther Hicks (Abraham) X

Neale D. Walsch x

Dr. Joe Dispenza X

Greg Braden X

Dawson Church X

Kurt Tepperwein X

Robert Betz X

Sadhguru X


 

 

 


"Die einzige Limitierung die du hast ist die Limitierung an die du glaubst!"