Immer diese Angst

 

 

Es war offensichtlich in der Corona-Zeit, dann beim Ausbruch des Krieges in der Ukraine, die Sorge, dass dieser sich in unsere Richtung ausbreiten könnte, manche haben Angst vor Vergiftung durch "Chemtrails" und Strahlungen, Angst vor Kontrollverlust, Angst vor Überfällen... Angst um die lieben Kleinen.

 

Ich möchte nicht sagen, dass ich dafür kein Verständnis habe. Das tu ich! Dennoch möchte ich dir erklären, dass Angst lediglich eine Emotion ist, die entsteht, weil deine Phantasie mit dir durchgeht. Du stellst dir Dinge vor, die dir passieren könnten und bekommt Angst. Die Angst ist nicht real! Es sind deine Vorstellungen.

 

Schau dich um. Wo ist die DIREKTE Bedrohung, die dir rät zu fliehen? Denn genau dafür ist die Angst da und wichtig. Damit du die Flucht ergreifen kannst, um zu überleben. Angst ist ein Schutzmechanismus, der kurzfristig sehr dienlich ist. Auf Dauer macht sich dich aber krank.

 

Angst, ohne eine direkte Bedrohung, zieht Deine wertvolle Energie ab und erhöht Dein Stresslevel um ein Vielfaches... das macht krank (und unlogisch und ein wenig dumm, sorry! Wer in der Angst ist, kann nicht klar denken.)

 

Nebenbei kreierst du Dinge in Deinem Leben, die Du nicht haben möchtest, weil deine Emotionen eine starke Sogkraft haben. Also, wieder: Geh in die Stille, kehr ein und atme tief in den Bauch. Atmen ist das wichtigste Werkzeug. Atme tief durch die Nase ein, bis hinunter in den Bauch, dann sehr langsam durch den Mund wieder aus. Wenn möglich, spitze deine Lippen leicht, das reduziert die Ausatmung und sie dauert länger. So solltest du dich schnell beruhigen.

 

Stell dich dann gerade hin und strecke beide Arme nach oben! Sieh in den Himmel. Fühl, wie groß du bist.

 

Dann schau dich um: Wo entdeckt du Dinge mit einer grünen Farbe?

Wo siehst du Dinge, die rund sind? Eckig? Was ist der größte Gegenstand in deinem Blickfeld, was ist der kleinste? Woher kommt der modernste Gegenstand in deinem Umfeld? Wie wurde er hergestellt? Wurde er hertransportiert?

 

Bleib ganz nah bei dir. Bleib im Hier und Jetzt, beachte die Atmung und die Angst wird verschwinden.

 

Ein Universalgebet kann Dir ebenfalls dabei helfen, es lautet wie folgt:

 

"Bitte heile meine auf Angst basierten Gedanken. Danke."

 

Ich wünsche dir gutes Gelingen.